AA

Neuausrichtung in der Führung der Freizeitbetriebe und des Stadtmarketings

Die Stadt Feldkirch strukturiert die Führungen zweier zentraler Gesellschaften neu: In der Stadtmarketing und Tourismus GmbH (STF) sowie in der Freizeitbetriebe Feldkirch GmbH (FBF) wurden die Geschäftsführungen durch die jeweiligen Generalversammlungen angepasst.

In der STF übernimmt Lukas Debortoli ab sofort die alleinige Verantwortung. Für die FBF – unter anderem zuständig für das Waldbad, die Vorarlberghalle und weitere städtische Freizeitanlagen – wurde Stadtamtsdirektor Christian Müller zum interimistischen Geschäftsführer bestellt. Die Änderungen stehen im Zusammenhang mit der bereits erfolgten interimistischen Neubesetzung der Geschäftsführung im Montforthaus, wo der bisherige Geschäftsführer seine Tätigkeit mit Ende Juni 2025 beendet hat.

Die getroffenen Entscheidungen schaffen klare Zuständigkeiten und ermöglichen eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der städtischen Betriebe. „Mit Lukas Debortoli und interimistisch Christian Müller übernehmen zwei erfahrene Persönlichkeiten Verantwortung, die die Anforderungen der jeweiligen Bereiche bestens kennen“, erklärt Bürgermeister Manfred Rädler. „Mit dieser Neuausrichtung unterstreicht die Stadt Feldkirch ihren Anspruch, effiziente Führungsstrukturen und leistungsfähige Betriebe im Sinne der Bevölkerung sicherzustellen.“

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuausrichtung in der Führung der Freizeitbetriebe und des Stadtmarketings