Erneut Erdbeben im Bezirk Neunkirchen
Im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen hat am Sonntagabend zum dritten Mal binnen weniger Tage die Erde gebebt. Die Erschütterungen der Magnitude 2,3 wurden um 19.41 Uhr neun Kilometer westlich von Gloggnitz wahrgenommen, berichtete GeoSphere Austria (Österreichischer Erdbebendienst).
Im Bezirk Neunkirchen bebte neuerlich die Erde
Das Beben wurde demnach im Epizentralbereich durch einen deutlichen Ruck verspürt und war von Grollen des Untergrundes begleitet. "Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten", teilte GeoSphere Austria mit.
Am Dienstag in den frühen Morgenstunden war im Raum Gloggnitz ein leichtes Erdbeben der Stärke 1,2 registriert worden. Freitagmittag wurde sechs Kilometer östlich des Semmerings eine Magnitude von 1,4 verzeichnet. Verspürt wurden die schwachen Erschütterungen in den Gemeinden Otterthal und Raach am Hochgebirge.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.