Verkehrsunfall in Feldkirch-Altenstadt: Auto überschlägt sich

Am späten Freitagabend, dem 26. September 2025, ist es in Feldkirch-Altenstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Auto überschlug. Gegen 23.30 Uhr war ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Bruderhofstraße kommend in Richtung Naflastraße unterwegs. Laut Polizei verlor der Lenker auf Höhe der Hausnummer 17 der L 64 die Kontrolle über das Fahrzeug.
Ersten Erhebungen zufolge könnte die geringe Profiltiefe der hinteren Reifen eine Rolle gespielt haben. Das Auto geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand und überschlug sich in der Folge. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Stillstand.
Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Abklärung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die 23-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, auch der Baum sowie ein Verkehrsschild wurden beschädigt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Die L 64 war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang in beide Richtungen gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Altenstadt mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug sowie drei Polizeistreifen der Bundespolizei und Sicherheitswache Feldkirch.
Bilder mit V+
Ein Alkotest beim Fahrer verlief negativ. Die Polizei geht daher nicht von einer Alkoholisierung als Ursache aus.





(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.