Unbekannter Autofahrer verletzt Fußgänger in Fußach – Polizei bittet um Hinweise

Am frühen Samstagmorgen kam es in Fußach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein Fußgänger verletzt, der mutmaßliche Unfallverursacher ist flüchtig.
Mann von rotierender Schranke getroffen
Der Vorfall ereignete sich am Samstag, dem 27. September 2025, gegen 5.30 Uhr auf der Gemeindestraße "Polder" in Fußach, in der Nähe der Kreuzung "Schiffleweg". Ein bislang unbekannter Autofahrer – oder eine Autofahrerin – durchbrach eine dort installierte Straßenschranke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Schranke in Rotation versetzt.
Genau in diesem Moment befand sich ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Bregenz zu Fuß am rechten Fahrbahnrand auf dem Weg Richtung See. Die rotierende Schranke traf ihn im Bereich des Beckens. Der Mann kam zu Sturz, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, konnte sich aber eigenständig in ein nahe gelegenes Wohnhaus retten und dort die Einsatzkräfte alarmieren.
Roter Mini im Visier der Ermittler
Laut ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen roten Pkw handeln, mutmaßlich ein Modell der Marke Mini. Das Auto war nach dem Vorfall in Richtung Ortszentrum unterwegs – ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten.
Die Polizeiinspektion Höchst bittet nun um Hinweise: Sowohl die unbekannte Fahrerin oder der Fahrer als auch mögliche Zeuginnen und Zeugen werden ersucht, sich unter der Telefonnummer +43 59133 8127 zu melden. Auch jede andere Polizeidienststelle kann kontaktiert werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.