Erneut leichtes Erdbeben in Niederösterreich
Um 12.30 Uhr wurde am Freitag sechs Kilometer östlich des Semmering ein Erdbeben der Magnitude 1,4 registriert, wie der Österreichische Erdbebendienst meldete.
Leichtes Erdbeben in Niederösterreich in Nacht auf Dienstag
Die leichten Erschütterungen waren vereinzelt spürbar, etwa in Otterthal und Raach am Hochgebirge. Es wurde von unterirdischem Grollen berichtet. Schäden an Gebäuden sind nicht bekannt und auch nicht zu erwarten. Zuvor war in der Nacht auf Dienstag ein Beben der Magnitude 1,2 im Raum Gloggnitz registriert worden. Die Erschütterungen seien von einigen Personen deutlich wahrgenommen worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.