Wenn der Nacken drückt, pocht der Kopf
Ein stechender Schmerz hinter den Augen, ein dumpfer Druck auf der Stirn oder ein Ziehen im Hinterkopf: Kopfschmerzen gehören zu den häufigsten Alltagsleiden in Vorarlberg – und werden oft mit Medikamenten bekämpft. Doch viele dieser Schmerzen haben einen Auslöser, den man überraschend gut selbst in den Griff bekommen kann: Verspannungen.
Selbst aktiv werden lohnt sich
Nicht jeder Kopfschmerz braucht gleich eine Tablette. Mit etwas Eigeninitiative – und der richtigen Anleitung – kann man den Schmerz oft selbst lindern oder sogar ganz vermeiden. In vielen Fällen liegt jedoch keine schwerwiegende Krankheit zugrunde – sondern schlichtweg eine muskuläre Überlastung. Und genau da setzt die Bewegung an.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.