Geschlagen und gewürgt: Obdachloser ging in Wiener Innenstadt auf Polizisten los

Polizisten wurden am 25. September gegen 7.00 Uhr in der Wiener Innenstadt auf einen Mann aufmerksam, der in der Kärtnertorpassage regungslos vor einem U-Bahn-Abgang lag. Nach dem Ausschluss eines medizinischen Notfalls wollten die Beamten die Identität des Mannes klären – dieser konnte jedoch keinen Ausweis vorlegen und verweigerte die Kommunikation.
30-Jähriger attackierte Wiener Polizisten
Als er zur näheren Überprüfung zur Polizeiinspektion gebracht werden sollte, reagierte der Mann aggressiv und ging auf die Beamten los. Der 30-Jährige versetzte einem Polizisten einen Schlag ins Gesicht und würgte einen weiteren. Es musste daraufhin Körperkraft angewandt werden, um den Tobenden festzunehmen. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann in eine Justizanstalt überstellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.