AA

Spider-Man-Dreh gestoppt: Tom Holland nach Stunt verletzt

Tom Holland wurde bei den Dreharbeiten zum neuen Spider-Man-Film verletzt.
Tom Holland wurde bei den Dreharbeiten zum neuen Spider-Man-Film verletzt. ©AFP
Die Dreharbeiten zum neuen Spider-Man-Film in Glasgow sind vorerst unterbrochen. Schauspieler Tom Holland verletzte sich bei einem Stunt und musste medizinisch behandelt werden.

Seit August verwandelt sich die Innenstadt von Glasgow regelmäßig in eine Marvel-Filmkulisse. Gedreht wird "Spider-Man: Brand New Day" – doch nun steht das Projekt still. Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, erlitt Hauptdarsteller Tom Holland bei einem Stunt am Freitag eine leichte Gehirnerschütterung. Die Szene sei offenbar nicht wie geplant verlaufen.

Holland, 29 Jahre alt, wurde nach dem Vorfall ärztlich untersucht und soll sich auf ärztlichen Rat hin mehrere Tage schonen. Die Produktionsfirma bestätigte, dass die Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit unterbrochen seien. Eine Entscheidung über den weiteren Zeitplan werde Anfang der Woche erwartet.

Auftritt trotz Verletzung

Trotz der Verletzung zeigte sich der Schauspieler bereits am Wochenende wieder in der Öffentlichkeit. Laut der britischen Zeitung "The Sun" nahm Holland gemeinsam mit seiner Verlobten Zendaya und seinem Vater Dominic an einem Charity-Dinner teil und ließ sich dort fotografieren.

Offiziell äußerten sich weder Holland noch Marvel Studios zu den Umständen des Unfalls. Auch zu möglichen Auswirkungen auf den geplanten Kinostart gibt es derzeit keine Angaben.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Spider-Man-Dreh gestoppt: Tom Holland nach Stunt verletzt