AA

Paukenschlag: Auch Montafonerbahn AG stellt Stromlieferung ein

Auch die Montafonerbahn AG stellt die Stromlieferung ein.
Auch die Montafonerbahn AG stellt die Stromlieferung ein. ©Google Street View/Screenshot
Die Montafonerbahn AG stellt mit 31.12.2025 die Stromlieferung an Haushalts- und Gewerbekunden ein, bleibt weiterhin wie bisher Netzbetreiber.
E-Werke Frastanz beenden Stromlieferung
Keine Stromlieferung mehr über E-Werke Frastanz: Das müssen Kunden wissen

Wie die Montafonerbahn AG in einer Aussendung mitteilt, sei der Strommarkt in den letzten Jahren immer herausfordernder und volatiler geworden. Auch die geplanten Regelungen durch das neue Elektrizitätswirtschaftsgesetz und bundesrechtliche Vorgaben erhöhen die Komplexität und die Anforderungen an die Stromanbieter. Damit steigt nicht zuletzt das Risiko insbesondere für kleine Anbieter wie die Montafonerbahn AG mit 6.700 Kunden.

"Mussten uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschließen"

"Es trifft leider auf unser Unternehmen zu und wir mussten uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschließen", so Montafonerbahn AG Vorstand Mag. (FH) Ekkehard Nachbaur.

Die Montafonerbahn AG erfüllt ungeachtet dessen weiterhin die Rolle als Netzbetreiber und gewährleistet eine sichere Stromversorgung in ihrem angestammten Konzessionsgebiet. Kundinnen und Kunden der Montafonerbahn AG erhalten in den nächsten Tagen ein persönliches Kündigungsschreiben.

Detaillierte Informationen werden auf der Unternehmenswebseite www.montafonerbahn.at bereitgestellt. Persönlich steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr das Kundenservice vor Ort oder telefonisch unter 05556 9000 mit Rat und Tat zur Verfügung.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Paukenschlag: Auch Montafonerbahn AG stellt Stromlieferung ein