Die Anreise führte uns durch die beeindruckende Berglandschaft der Schweiz nach Casale Monferrato. Nach der Mittagspause hatten wir die Möglichkeit diese alte Stadt zu besichtigen, bevor es nach Castagnito in unser Hotel ging.
Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Kultur und führte uns nach Turin. Bei einer interessanten Stadtführung besichtigten wir Paläste der Savoyer, die berühmten Arkadengänge und die Kathedrale S. Giovanni Battista, in der das Grabtuch Christi aufbewahrt wird. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung.
Der dritte Tag führte uns ins Langhe Gebiet, bekannt für malerische Weinberge und Trüffel. In La Morra genossen wir den herrlichen Rundblick über die sanften Hügel. Bei „Fratelli Savigliano“ bekamen wir Einblicke in den piemontesischen Weinbau. Anschließend wurden verschiedene Weine, begleitet von regionalen Spezialitäten, verkostet. Es wurde gelacht und gesungen und so mancher nahm ein paar Flaschen mit nach Hause. Am Nachmittag wurde Alba erkundet.
Am letzten Tag unserer Reise, bevor die Heimfahrt angetreten wurde, besuchten wir Asti. Nach vielen schönen Eindrücken und geselligen Stunden, wurden wir von Thomas von Amann-Reisen wieder sicher zurück ins Ländle gebracht.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.