Es war ein Ausflug mit interessanten Eindrücken. Am Vormittag machte sich eine große Schar der St. Antoniusbruderschaft zum jährlichen Gemeinschaftsausflug bei herrlichem Wetter auf den Weg über Landeck und den Reschenpass nach Burgeis. Dort stärkten sie sich im Hotel „Zum Schloss“ mit einem schmackhaften Mittagessen und wurden bestens bewirtet. Anschließend ging es den Berg hoch zum Benediktinerstift Marienberg, einem Ort der Ruhe und Kraft, der Geschichte und Zukunft, der Arbeit und des Gebetes.
Das Stift wurde in den letzten Jahren mit viel Aufwand renoviert. In einer sehr interessanten Führung besuchten wir die zuerst die romanische Basilika, die Krypta mit ihren alten Fresken sowie die neue Bibliothek, wo 135.000 Bücher gelagert sind. Für alle bewundernswert, wie neue Architektur mit der alten Bausubstanz harmonisch verbunden wurde. Danke gebührt dem Antoniusbruderschaftsteam, im besonderem Lothar Bickel, für die Organisation und dem Fahrer Christian der Firma Haueis für die sehr angenehme Fahrt.
H. Seeburger
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.