Auch in diesem Jahr öffnen in Hohenems besondere Denkmäler ihre Türen und bieten ein abwechslungsreiches Programm:
· Das Stadtarchiv lädt zu einem spannenden Gespräch über Denkmalpflege und Restaurierung ein – mit Einblicken in die Restaurierung der Nepomuk-Statue und aktuellen Themen rund um digitale Technologien in der Denkmalpflege.
· Im Alte-Zeiten-Museum wird die Geräuschwelt des Alltags vergangener Zeiten erlebbar gemacht – ein besonderes Erlebnis im denkmalgeschützten Blockstrickhaus von 1602.
· Das Jüdische Museum bietet Führungen durch das Jüdische Viertel und erzählt die Geschichte des Bernheimer-Hauses, das einst an der Stelle des heutigen Rathauses stand. Für Kinder gibt es ein eigenes Entdeckerprogramm.
· Auch das Literaturhaus Vorarlberg öffnet die Türen zur denkmalgeschützten Villa Franziska und Iwan Rosenthal – ein Ort voller Geschichte und Inspiration.
Der Eintritt ist frei, teilweise wird um Anmeldung gebeten.
Weitere Infos unter www.hohenems.at/tagdesdenkmals bzw. www.tagedesdenkmals.at
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.