Zwei Männer nach Streit mit Messer in Wien in Lebensgefahr

Alarmierte Polizisten fanden eines der Opfer - beide sind serbische Staatsbürger - in dem Lokal, ein weiteres hatte sich in die Goldschlagstraße geschleppt. Die Wiener Berufsrettung übernahm die notfallmedizinische Versorgung und brachte die Verletzten in Krankenhäuser. Beim Clubbesitzer bestand keine Lebensgefahr, auch die beiden anderen Opfer befanden sich gegen Freitagmittag bereits auf dem Weg der Besserung. Von den Tätern - es soll sich um zwei Männer handeln - fehlte zunächst jede Spur.
Unklar blieben die Hintergründe des Streits. So würden die Ermittler der Außenstelle West des Landeskriminalamtes gerne wissen, ob die Rauferei spontan entstand oder es eventuell ein ausgemachtes Treffen war. Der Clubbesitzer konnte bisher nicht viel sagen, er sei erst dazu gekommen, als die Auseinandersetzung schon im Gange war, wollte schlichten und sei dabei selbst attackiert worden. Die Befragung weiterer Zeugen war am Freitag im Gang. Erkenntnisse erhoffen sich die Kriminalisten darüber hinaus von der Spurenauswertung, etwa von Bildern aus Videokameras im Umfeld des Clubs, in dem vor allem Menschen mit Migrationshintergrund aus den Nachfolgestaaten Jugoslawiens verkehren.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.