Mann setzte in Wien Obdachlosen-Schlafplatz in Brand

Nach dem Vorfall kam es laut dem Ermittlungsstand der Polizei zu einer verbalen Auseinandersetzung, bei der der 63-Jährige seinen Hund auf den Mann aufgehetzt haben soll. Anschließend entfernte er sich vom Tatort. Beide Männer verständigten die Polizei. Der Ältere beschuldigte den Obdachlosen eines Fahrraddiebstahls, was sich der Polizei zufolge vor Ort jedoch nicht bestätigte.
Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Ein Alkovortest ergab rund 0,5 Promille. In einer ersten Befragung gestand der Mann, das Feuer gelegt zu haben, weil es seiner Aussage nach "ständig Probleme" mit Obdachlosen gebe. Er habe jedoch nicht damit gerechnet, dass sich jemand hinter dem Sichtschutz befinde.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.