Deutsche in Kärntner Bergen verunglückt
Die 46-Jährige war mit Ehemann (43) und Tochter (12) von der Duisburger Hütte in Richtung Hagener Hütte unterwegs, als das Unglück passierte. Oberhalb der Geißlwand auf etwa 2.450 Metern Seehöhe rutschte sie am nassen Steig aus und rund 20 Meter über steiles Gelände ab, bevor sie sich festhalten konnte. Beim Absturz zog sie sich schwere Verletzungen an den Beinen zu. Ihr Ehemann wählte den Notruf.
Der Polizeihubschrauber war zwar im Einsatz, musste einen Rettungsversuch wegen des Schlechtwetters abbrechen. Also stiegen 23 Bergretter aus Mallnitz und Fragant, neun Alpinpolizisten und der Notarzt zu Fuß zur Unfallstelle auf. Die Deutsche musste nach der Erstversorgung an Ort und Stelle mit einer Trage unter schwierigsten Verhältnissen vom Berg gebracht werden. Schließlich brachte sie die Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.