AA

Fischer entdeckt leblose Frau im Bodensee bei Lindau

Eine leblose Frau wurde aus dem Bodensee bei Lindau geborgen.
Eine leblose Frau wurde aus dem Bodensee bei Lindau geborgen. ©Wasserwacht
Bei einem Einsatz auf dem Bodensee nahe Lindau ist am Mittwochvormittag eine leblose Frau aus dem Wasser geborgen worden. Die Umstände sind derzeit unklar.

Wie die "Schwäbische Zeitung" berichtet, entdeckte ein Fischer am Mittwoch, dem 10. September 2025, die Frau im Wasser rund 500 Meter vor dem Pulverturm. Er setzte gegen 10.25 Uhr den Notruf ab. Daraufhin wurden die Wasserwacht Lindau, die Wasserwachten Nonnenhorn und Weiler sowie die Feuerwehr Lindau alarmiert.

Rettungseinsatz ohne Erfolg

Wie die Wasserwacht Lindau in einer Pressemitteilung bekannt gab, rückten zwei Boote und ein Einsatzfahrzeug aus. Unterstützt wurden sie von den Wasserwachten Nonnenhorn und Weiler sowie der Feuerwehr Lindau.

Auch der Rettungshubschrauber Christoph 17 wurde alarmiert, musste den Einsatz jedoch wegen schlechter Wetterbedingungen abbrechen. Die Frau wurde mit einem Motorrettungsboot geborgen und an Land gebracht. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Übergabe an die Polizei

Die Frau wurde an Land gebracht und dort an die Polizei übergeben. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen. Angaben zur Identität der Verstorbenen oder zur möglichen Todesursache wurden bislang nicht gemacht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Fischer entdeckt leblose Frau im Bodensee bei Lindau