Das Klangprojekt PANDORAS DREAM ist eine berührende musikalische Zusammenarbeit zwischen dem griechischen Musiker Andreas Paragioudakis, dem deutschen Kontrabassisten Florian King und dem palästinensischen Perkussionisten und Vokalkünstler Tony Majdalani. Dieses innovative Projekt präsentiert eine einzigartige Fusion aus Klangsphären und Liedern, die auf dem Gedicht "After the Noise" der Schweizer Autorin und Malerin Lucie Schaeren basieren.
"After the Noise" beleuchtet die tiefgreifenden Themen von Krieg und Frieden und lädt das Publikum ein, sich mit den emotionalen und gesellschaftlichen Auswirkungen dieser universellen Erfahrungen auseinanderzusetzen. Die Musiker:innen schaffen eine atmosphärische Klanglandschaft, die sowohl zum Nachdenken anregt als auch Trost und Hoffnung vermittelt.
Andreas Paragioudakis bringt seine vielfältigen musikalischen Einflüsse und sein feines Gespür für Erzählungen in das Projekt ein, während Florian King mit seinem Kontrabass und seine elektronische Klangsphäre zarte und zugleich kraftvolle Akzente setzt. Tony Majdalani ergänzt das Ensemble mit seinen einzigartigen Perkussionstechniken und seiner ausdrucksstarken Stimme, die die emotionale Tiefe der Texte unterstreicht.
Die Kombination aus Poesie und Musik in "After the Noise" schafft eine eindringliche Erfahrung, die die Zuhörer:innen dazu anregt, über die Herausforderungen und Hoffnungen in einer von Konflikten geprägten Welt nachzudenken.
Mit
Andreas Paragioudakis: Mandoline, Lyra, Piano, Laute, Stimme, Electronics
Florian King: Kontrabass, Electronics
Tony Majdalani: Percussion, Stimme
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.