Nach fast 40 Jahren im Messepark – Heinz Jeans zieht in die Innenstadt

Ein neues Kapitel beginnt für das Dornbirner Modeunternehmen "Heinz Jeans". Claudia Mayer-Wadl (57) und ihre Tochter Lea-Alina Wadl (24) verlassen nach fast vier Jahrzehnten den Messepark und übersiedeln in die Innenstadt.
Ab März 2026 übernehmen sie das bestehende Schuhgeschäft "Stiletto" in der Marktstraße 12a – und verbinden Altbewährtes mit neuen Ideen.
"Ein Herzenswunsch in der Innenstadt"
"Der Grund für den Umzug ist, dass ich mit meiner Tochter ein neues Projekt starten möchte", erklärt Claudia Mayer-Wadl im Gespräch mit VOL.AT. "Das war immer schon ein Herzenswunsch von mir – und eine Innenstadt wie die Dornbirner muss belebt werden, muss bestehen bleiben."

"Für mich wird es etwas ganz Neues werden"
Die Unternehmerin, die "Heinz Jeans" lange Zeit allein führte, arbeitet seit eineinhalb Jahren mit ihrer Tochter zusammen. Mit dem neuen Standort soll die Zusammenarbeit auf eine neue Ebene gehoben werden – als langfristiges, generationenübergreifendes Projekt.
- "Wir arbeiten schon seit eineinhalb Jahren erfolgreich zusammen" (Claudia Mayer-Wadl)
"Für mich wird es etwas ganz Neues werden – und genau das suche ich", sagt Lea-Alina Wadl, die nun erstmals in eine unternehmerische Führungsrolle tritt. Für sie ist der Standortwechsel nicht nur ein Ortswechsel, sondern auch eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Sortimentserweiterung geplant
Auch das Angebot wird angepasst: "Ein paar Neuerungen wird es sicher geben", kündigt Mayer-Wadl an. So sollen künftig auch Schuhe angeboten werden – ein Bereich, den die bisherige Betreiberin des Standorts erfolgreich aufgebaut hatte.
"Wir bleiben natürlich Heinz Jeans – mit Jeans, Mode und noch ein bisschen mehr", betont die Inhaberin. Der Name und die Werte des Traditionsunternehmens bleiben bestehen, doch frischer Wind ist ausdrücklich erwünscht.
Kein Provisorium, sondern Neustart
Mutter und Tochter ist es ein besonderes Anliegen zu betonen, dass es sich nicht um eine vorübergehende Lösung handelt: "Das ist keine Übergangslösung für den Umbau im Messepark. Es ist ein langfristig ausgerichtetes Projekt – mit neuen Chancen, frischem Wind und einem klaren Generationenwechsel."

Eröffnet wird das neue Geschäft am Montag, 2. März 2026 – ohne Unterbrechung im Betrieb. "Wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit", sagt das strahlende Mutter-Tochter-Duo.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.