Pkw-Lenker könnte vor Kollision mit Zug in NÖ Stoppschild missachtet haben
Der 21-Jährige wurde laut Rotem Kreuz lebensgefährlich verletzt. Er wurde von "Christophorus 3" ins Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen. Seine 18-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Baden dürfte einen Schock erlitten haben.
Keine Verletzten in Triebwagen
Der Lenker aus dem Bezirk Perg wurde bei dem Zusammenstoß kurz vor 14.30 Uhr aus dem Auto geschleudert, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Der 47-jährige Lokführer und die vier Fahrgäste blieben unverletzt. Der Triebwagen entgleiste mit allen vier Achsen. Die Aspangbahn blieb zwischen Bahnhof Felixdorf und Traiskirchen bis Betriebsschluss am Dienstag gesperrt. Am Mittwoch waren die Züge auf der Strecke wieder planmäßig unterwegs, teilte ÖBB-Sprecher Christopher Seif auf Anfrage mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.