AA

Erstes Kinofest Österreichs: Filmvergnügen zum Sonderpreis im Cineplexx

Beim Kinofest im Cineplexx gibt es Tickets um nur 5,90 Euro.
Beim Kinofest im Cineplexx gibt es Tickets um nur 5,90 Euro. ©Cineplexx
Das erste österreichische Kinofest bietet am 13. September 2025 ein besonderes Kinoerlebnis, organisiert vom Fachverband der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe der WKO. Auch die Cineplexx-Kinos sind mit dabei - und das mit Tickets zum Spezialpreis.
Vorverkauf für das Horrorfilmfestival startet

Am Samstag, 13. September 2025, steigt in ganz Österreich zum ersten Mal das Kinofest – veranstaltet vom Fachverband der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Gefeiert wird die Vielfalt der Kinos und der Start in die Herbstsaison. Mit dabei sind auch alle Standorte der Cineplexx Kinos, die zu einem Kinotag voller Highlights einladen – und das um nur 5,90 Euro je Ticket (Sonderformate sind ausgenommen). Der Vorverkauf für das erste Kinofest Österreichs läuft an den Cineplexx Kinokassen, in der Cineplexx App sowie online auf cineplexx.at.

Fulminanter Start in den Kinoherbst 2025

„Das Kinofest ist eine großartige Initiative für die österreichische Kinolandschaft. Für uns war es klar, mit unseren Standorten dabei zu sein und Kino zu feiern. Damit möchten wir nicht nur die Vielfalt und Einzigartigkeit des Kinos in den Vordergrund rücken, sondern vor allem unseren Besucher:innen Danke sagen und gemeinsam in eine starke Herbst- und Wintersaison starten“, so Christof Papousek, geschäftsführender Gesellschafter Constantin Film & Cineplexx.

Kinofest im Cineplexx: Filmvergnügen für die ganze Familie

Das Kinofest markiert gleichzeitig auch den Auftakt für einen cineastischen Kinoherbst, mit sehenswerten Filmstarts in den unterschiedlichsten Genres. Ob spannende Familienabenteuer, nervenaufreibender Horror oder herzerwärmende Romantik – das vielseitige Programm bietet an diesem Tag Filmgenuss für jeden Geschmack: In „Die Gangster Gang 2“ und „Lilly und die Kängurus“ erleben Groß und Klein turbulente Tiergeschichten voller Witz und Fantasie. Für Gänsehaut sorgen „Conjuring 4: Das letzte Kapitel“ sowie die Verfilmung von Stephen Kings düsterem Roman „The Long Walk – Todesmarsch“. Wer lachen möchte, kommt mit der rekordverdächtigen Kultkomödie „Kanu des Manitu“ mit „Bully“ Herbig und der bissigen Satire „Die Rosenschlacht“ – eine Neuinterpretation des Filmklassikers „Der Rosenkrieg“ – auf seine Kosten. Romantisch wird es in „Was ist Liebe Wert – Materialists“, der Fragen rund um Gefühle und materielle Wünsche stellt. Anspruchsvolle Unterhaltung verspricht schließlich das Drama „22 Bahnen“, das es von den Bestsellerlisten auf die große Leinwand geschafft hat und mit starken Charakteren und intensiven Emotionen fesselt.

(Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Erstes Kinofest Österreichs: Filmvergnügen zum Sonderpreis im Cineplexx