Mit Beziehung nicht einverstanden: 18-Jähriger in Wiener Lokal eingesperrt und verdroschen

In einem Lokal in Wien-Meidling ist es am 27. August zu einem gewalttätigen Übergriff gekommen. Laut Polizei wurde ein 18-jähriger Jugendlicher dort gegen seinen Willen festgehalten, geschlagen und mit einem Messer bedroht. Tatverdächtig sind unter anderem der 44-jährige Vater (StA.: Syrien) und der 22-jährige Bruder (StA.: Syrien) einer 15-Jährigen, mit der das Opfer eine Beziehung führen soll.
Opfer in Lagerraum eingesperrt und verletzt
Die Polizei wurde von Passanten kurz vor 20.00 Uhr zu dem Vorfall gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf das weinende Mädchen und ihren Vater. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Bruder das junge Paar zuvor auf der Straße angetroffen haben soll. Er soll den 18-Jährigen mit Gewalt in das nahegelegene Lokal gebracht haben.
Dort wurde der junge Mann laut Angaben des Opfers von mehreren Personen – darunter Vater, Bruder und drei noch unbekannten Männern – in einen Lagerraum gebracht, wo man ihn geschlagen und mit einem Messer bedroht habe. Der 18-Jährige konnte sich später selbstständig zur nächstgelegenen Polizeiinspektion begeben und wurde zum Vorfall einvernommen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
44-Jähriger festgenommen
Die Polizei nahm den 44-jährigen Vater noch am Tatort vorläufig fest. Der 22-jährige Bruder sowie die weiteren mutmaßlichen Täter waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Gegen den Vater wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.
Die Hintergründe des Vorfalls und die genaue Rolle aller Beteiligten sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei prüft insbesondere die Umstände der mutmaßlichen Freiheitsentziehung sowie die Identität der weiteren Tatverdächtigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.