Zeuge vereitelte Einbruch in Wien-Brigittenau

Gegen 2.00 Uhr bemerkte ein Mann am 24. August drei Personen, die versuchten, gewaltsam in ein Wohnhaus in Wien-Brigittenau einzudringen. Als die mutmaßlichen Täter den Zeugen erkannten, ergriffen sie umgehend die Flucht.
Flucht nach Einbruchsversuch in Wien-Brigittenau: Polizei nimmt 47-Jährigen fest
Dank der präzisen Beschreibung durch den Zeugen konnten Polizeibeamte der Inspektion Pappenheimgasse kurz darauf einen der mutmaßlichen Täter anhalten. Es handelt sich um einen 47-jährigen Staatsangehörigen der Russischen Föderation, der der Polizei bereits bekannt ist.
Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks fanden die Beamten mehrere Werkzeuge, darunter eine Kombizange, eine Rohrzange und ein Schraubenschlüssel. Die Gegenstände wurden sichergestellt.
Komplizen flüchtig
Der 47-Jährige wurde wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls auf freiem Fuß angezeigt. Nach den beiden weiteren, bislang unbekannten Tatverdächtigen wird weiterhin gefahndet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.