Am Montag, 25. August 2025, startet die nächste Bauetappe. Für voraussichtlich zwei Wochen ist die Durchfahrt nur von Dornbirn Richtung Schweiz möglich, der Verkehr von der Schweiz bzw. dem Bahnhof her kommend wird großräumig über den Hornbach-Kreisverkehr und das Schweizer Haus in Richtung Dornbirn umgeleitet. Für Anrainer und Besucher ist die Zu- und Abfahrt durch die Innenstadt alternativ wie gewohnt möglich.
Der Linienbusverkehr bleibt aufrecht wie gewohnt. Lediglich die Nutzer der Bushaltestelle Salomon-Sulzer-Straße müssen auf die Haltestelle beim Gasthof Schiffle oder am Bahnhof ausweichen, da der Busverkehr an der Baustelle vorbeigeführt wird.
Stadt, Geschäfte und Restaurants jederzeit erreichbar!
Die Hohenemser Innenstadt bleibt selbstverständlich jederzeit erreichbar – zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto. Wer in die Stadt kommt, soll sich auch in dieser Zeit wohlfühlen und mit Leichtigkeit ans Ziel gelangen – egal, ob zum gemütlichen Einkaufsbummel, einem Termin oder einfach für einen Spaziergang durch die Stadt.
Zahlreiche Parkmöglichkeiten
Für Ihren Besuch stehen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Rathausgarage ist nach den Asphaltierungsarbeiten wieder nutzbar. Ab Montag, dem 25. August 2025, wird die Einfahrt für voraussichtlich zwei Wochen aber nur von Dornbirn her kommend möglich sein, die Ausfahrt nur in Fahrtrichtung Schweiz.
Alternativ bieten der Parkplatz Schlossbergstraße, Parkplätze bei der Pfarrkirche St. Karl oder die Tiefgarage Schillerallee Parkmöglichkeiten. Auch entlang der Marktstraße und im Jüdischen Viertel gibt es einzelne Stellplätze.
Alle Details zum Parken finden Sie online unter www.hohenems.at/parken.
Ihre Ansprechpartner während der Bauphase Bei Fragen, Anliegen oder Hinweisen sind wir gerne für Sie da:
- Thomas Erath, +43 5576 7101 1430, thomas.erath@hohenems.at
- Bernd Federspiel, +43 5576 7101 1410
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.