Tödlicher Bergunfall in Frastanz

Der Mann war am Dienstagabend, dem 19. August 2025, alleine zu einer Tour auf die Gurtisspitze aufgebrochen. Als er nicht wie vereinbart nach Hause zurückkehrte, alarmierten seine Angehörigen die Rettungskräfte. Noch in der Nacht wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet.
Einsatz mit Drohne und Hubschrauber
An der Suche beteiligten sich Mitglieder der Bergrettung, eine Drohne sowie ein Hubschrauber aus Liechtenstein. Kurz vor 01.00 Uhr am Mittwochmorgen, dem 20. August 2025, konnten die Einsatzkräfte den Leichnam des Vermissten unterhalb eines Wanderweges auffinden. Laut Polizei war er in eine Rinne gestürzt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.