Brände für Fotos? Pressefotograf in Linz angeklagt
Der junge Mann soll laut Staatsanwaltschaft wiederholt Holzstöße in Brand gesteckt haben, um anschließend als erster Fotograf am Einsatzort zu sein. 2024 soll er in Altenberg einen Waldbrand ausgelöst haben, bei dem elf Feuerwehren ausrücken mussten.
Zeugin belastet den Beschuldigten
Aufgeflogen war der Verdächtige laut ORF, als er nach einem Feuer in der Nähe von einer Zeugin beobachtet wurde. Diese sah sein Auto in Tatortnähe. Die Polizei nahm den 21-Jährigen damals vorläufig fest.
Ermittlungen deckten weitere Vorwürfe auf
Bei den weiteren Ermittlungen kam heraus: Der Fotograf soll Funkgeräte des Roten Kreuzes gestohlen haben, um schneller von Einsätzen zu erfahren. Ein Komplize habe ihn teilweise unterstützt.
Heute, Mittwoch, muss er sich vor Gericht verantworten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.