Haflingerfohlen verletzte Bub in Oberösterreich

Ein Fünfjähriger ist Dienstagabend in Großraming (Bezirk Steyr-Land) auf einer Weidekoppel von einem Fohlen verletzt worden. Der Bub, der mit seinem Stiefvater die frei laufenden Pferde auf der Koppel ansah, war in einem unbeobachteten Moment in die eingezäunte Koppel geschlüpft und in Richtung eines halbjährigen Haflingerfohlens gelaufen. Das Tier rannte auf den Buben zu und streifte ihn, worauf er umfiel.
Fohlen traf Fünfjährigen im Gesicht
Gleich darauf schlug das Fohlen nach hinten aus und traf den Fünfjährigen mit voller Wucht im Gesicht, berichtete die Polizei. Das Kind verlor kurz das Bewusstsein und wurde sofort von der Weide gebracht. Die Rettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.