Seltener Besuch: Elch spaziert durch NÖ

Das Tier sei am Dienstag unter anderem bei einem Wirtschaftspark in Mistelbach gesichtet worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Elch namens Emil dürfte aus Polen kommen und über Tschechien nach Niederösterreich gewandert sein, wie auch mehrere Medien berichteten.
Elch wurde im Weinviertel gesichtet
Es sei "äußerst selten", dass ein Elch in Niederösterreich gesichtet wird, sagte der Mistelbacher Bezirksjägermeister Christian Oberenzer zur APA. Zuvor soll der Elch etwa in Herrnbaumgarten, Poysdorf und Großkrut unterwegs gewesen sein. In sozialen Medien wurden Fotos und Videos des Tiers gepostet.
Elche gehören zur Familie der Hirsche und leben normalerweise als Einzelgänger. Erwachsene Tiere können mehr als zwei Meter hoch werden. Männliche Exemplare können ein Gewicht von mehr als 500 Kilo erreichen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.