Tödlicher Sturz bei Klettertour in der Ostschweiz

Am Sonntagvormittag, kurz vor 10:45 Uhr, kam es an der Schofbergwand in Wildhaus (CH) zu einem tödlichen Bergunfall. Ein 48-jähriger Schweizer war gemeinsam mit zwei weiteren Personen auf der Route "Morgamutsch" unterwegs, als er mehrere Meter in die Tiefe stürzte.
Felsrippe löste sich
Nach ersten Erkenntnissen der Behörden brach während des Aufstiegs eine Felsrippe aus, was zum Absturz des Mannes führte. Der Kletterer wurde dabei tödlich verletzt.
Rettungskräfte im Einsatz
Die Rega und die Alpine Rettung Ostschweiz waren mit Rettungsspezialisten im Helikoptereinsatz vor Ort. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht derzeit die genaue Unfallursache.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.