20-Jähriger lieferte Polizei in Tirol wilde Verfolgungsjagd

Erst mithilfe mehrerer Streifen konnte er in Volders gestoppt werden. Er wird wegen Übertretungen nach dem Verkehrsrecht sowie dem Strafrecht angezeigt, hieß es in einer Aussendung der Polizei.
Bei Kolsass (Bezirk Innsbruck-Land) hatte der junge Österreicher laut Polizei eine Zivilstreife mit viel zu hohem Tempo überholt. Die Beamten nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf, mit bis zu 180 Kilometern pro Stunde - bei einer Tempobeschränkung von 100 - raste der junge Mann davon. Mehrere Anhalteversuche scheiterten. Der 20-Jährige versuchte, die Polizei mit Fahrstreifenwechseln abzuhängen. Mehrmals fuhr er ab und in die andere Richtung wieder auf die Autobahn auf. In Volders wurde er mithilfe zweier weiterer Polizeistreifen gestoppt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.