Zwei Frauen in Oberösterreich von Hunden gebissen

Eine 27-Jährige ist Montagabend in Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) von einem Hund gebissen worden. Der Vierbeiner sprang über einen Gartenzaun und biss die Frau aus Schardenberg (Bezirk Schärding), die mit ihrem Hund vorbeispazierte, in den Oberschenkel.
Eine 14-Jährige eilte der Innviertlerin zu Hilfe, bis das Tier von ihr abließ und von seiner 68-jährigen Besitzerin ins Haus gebracht wurde, berichtete die Polizei. Die 27-Jährige kam nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus nach Linz.
82-Jährige in Unterarm gebissen
Bereits am Sonntagabend war eine 82-Jährige in Laakirchen (Bezirk Gmunden) von einem Hund in den Unterarm gebissen worden, als sie ihn im Beisein seines Besitzers streicheln wollte. Sie wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.