Mit Gürtel gewürgt und beraubt: Wiener Polizei fahndet nach Burschen

Die Wiener Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls, der sich bereits am 14. April 2024 gegen 3:00 Uhr im Bezirk Favoriten ereignete. Ein 39-jähriger Mann gab an, online Kontakt mit dem mutmaßlichen Täter aufgenommen zu haben. Bei einem Treffen auf einem Parkplatz sei er von dem Unbekannten mit einem Gürtel gewürgt und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden.
Laut Polizei wurde dem Opfer ein niedriger zweistelliger Eurobetrag abgenommen. Im Zuge der Flucht soll der Tatverdächtige mit dem Gürtel auch gegen den Pkw des 39-Jährigen geschlagen und das Fahrzeug beschädigt haben.
Fahndung nach Raubüberfall auf Parkplatz in Wien-Favoriten
Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und fahndet nach dem bislang unbekannten Täter mittels Foto, das aus sozialen Medien stammt. Personen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich – auch anonym – beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01 / 31310 – 33800 zu melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.