AA

Mit Gürtel gewürgt und beraubt: Wiener Polizei fahndet nach Burschen

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? ©APA/LPD Wien
Ein bislang unbekannter Mann soll im April des Vorjahres einen 39-Jährigen auf einem Parkplatz in Wien-Favoriten beraubt haben. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Die Wiener Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls, der sich bereits am 14. April 2024 gegen 3:00 Uhr im Bezirk Favoriten ereignete. Ein 39-jähriger Mann gab an, online Kontakt mit dem mutmaßlichen Täter aufgenommen zu haben. Bei einem Treffen auf einem Parkplatz sei er von dem Unbekannten mit einem Gürtel gewürgt und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden.

Laut Polizei wurde dem Opfer ein niedriger zweistelliger Eurobetrag abgenommen. Im Zuge der Flucht soll der Tatverdächtige mit dem Gürtel auch gegen den Pkw des 39-Jährigen geschlagen und das Fahrzeug beschädigt haben.

Fahndung nach Raubüberfall auf Parkplatz in Wien-Favoriten

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und fahndet nach dem bislang unbekannten Täter mittels Foto, das aus sozialen Medien stammt. Personen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich – auch anonym – beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01 / 31310 – 33800 zu melden.

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mit Gürtel gewürgt und beraubt: Wiener Polizei fahndet nach Burschen