Ammoniak trat auf Firmengelände in NÖ aus

Ein Ammoniakaustritt auf einem Firmengelände in Stockerau (Bezirk Korneuburg) hat am Montag einen Einsatz von Blaulichtorganisationen erfordert. 15 Personen wurden nach Angaben von Sonja Kellner vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Fälle seien "nicht kritisch", fügte die Sprecherin hinzu.
Trockenlager Ort von Ammoniakaustritt in Niederösterreich
Laut FF Stockerau war es im Trockenlager einer Firma zu dem Schadstoffaustritt gekommen. Auslöser war ein defektes Ventil. Die örtlichen Helfer berichteten, die Situation mit Unterstützung der FF Spillern, Sierndorf und Leobendorf unter Kontrolle gebracht zu haben. Das defekte Ventil sei von den Einsatzkräften "unter schwierigen Bedingungen" und mit Schutzanzügen geschlossen worden. An Ort und Stelle waren auch die Polizei, ein Notarzthubschrauber sowie u.a. zwei Notarzt- und acht Rettungswagen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.