Im Bauchraum des 49-Jährigen sei ein Projektil eines Luftdruckgewehrs gefunden worden, der Verletzte dürfte verblutet sein. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried hat den Sachverhalt in einem Bericht der "Kronen Zeitung" am Freitag bestätigt. Das Landeskriminalamt ermittelt.
Innerlich verblutet
Am Morgen des 7. Juli wollte offenbar ein Arbeitskollege den Rumänen abholen, doch er fand diesen leblos im Bett. Er hatte sich abends zuvor mit Bekannten zu einer Grillparty getroffen. Eine von der Staatsanwaltschaft routinemäßig angeordnete Obduktion zeigte, dass der Tote eine Art Einstichstelle und ein sehr kleines Projektil im Bauchraum hatte. Die Patrone habe unglücklicherweise ein großes Blutgefäß getroffen und der Rumäne sei innerlich verblutet, so das Ergebnis laut Staatsanwaltschaft.
Daraufhin wurden Ermittlungen vom Landeskriminalamt aufgenommen. Ein Luftdruckgewehr sei inzwischen sichergestellt worden, so der Sprecher der Anklagebehörde. Ob der Mann absichtlich getötet wurde oder ob es sich um einen Unfall gehandelt hat, wird derzeit erhoben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.