Um 17.45 Uhr startete der Diskuswurf im Parkstadion in Lustenau, bei dem Annika Burtscher aus Muntlix und Athletin der Turnerschaft Weiler, teilnahm. Annika startete eine Klasse höher in der WU16 Klasse, wo sie versuchte, das für die österreichischen Meisterschaften U16 geforderte Limit von 25 Metern zu werfen. Vielversprechend begann ihre Serie. Beim 1. Versuch landete der Diskus auf 24,95 Meter. Diese Weite bedeutete persönliche Bestleistung. Beim fünften Versuch verbesserte Annika ihre persönliche Bestleitung nochmals auf nun 25,18 Metern. Der Jubel war groß, denn damit hat Annika das Limit geschafft und darf somit Anfang September bei den U16 österreichischen Meisterschaften, die in Gisingen stattfinden, starten. Annika holte bei diesem Abendmeeting in der WU16 den Sieg nach Weiler.
Mit dieser Weite platziert sich Annika zu diesem Zeitpunkt österreichweit bei den U14-Athletinnen auf Platz zwei und bei den U16-Athletinnen auf Platz 15. Für ihre drei Erfolge: Limit geschafft, Sieg geholt und persönliche Bestweite erzielt, gratuliert die Turnerschaft Weiler ganz herzlich und wünscht ihr bei der österreichischen Meisterschaft eine gute Weite.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.