AA

Gefahrguttransporter auf Wiener A23 gestoppt

Die Wiener Polizei hat einen Gefahrguttransporter gestoppt.
Die Wiener Polizei hat einen Gefahrguttransporter gestoppt. ©LPD Wien
Die Wiener Polizei hat am Dienstag einen Gefahrguttransporter mit mangelhafter Landungssicherung auf der Wiener A23 gestoppt.

Bei der Schwerpunktaktion der Abteilung für Gefahrgut und Abfallkontrolle der Landesverkehrsabteilung Wien hielten Beamte in Wien-Donaustadt einen Gefahrguttransporter mit über zwölf Tonnen giftigen und umweltschädlichen Gefahrguts an, dessen Ladung unzureichend gesichert war.

Gefahrguttransporter mit teilweise ungesicherte Ladung auf Wiener A23 unterwegs

Mehrere Gurte hatten sich gelöst, wodurch die Paletten lose und teilweise ungesichert auf der Gefahrguttransporter-Ladefläche lagen. Aufgrund der unzureichenden Beladung war bereits eine geringe Menge Gefahrgut ausgetreten. Insgesamt wurden bei dieser Kontrolle einundzwanzig Anzeigen erstattet, Sicherheitsleistungen in Höhe von 3.200 Euro eingehoben und die Weiterfahrt des Gefahrguttransporters sofort untersagt. Durch das gründliche Eingreifen der Beamten konnte eine akute Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer abgewendet und ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit geleistet werden.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Gefahrguttransporter auf Wiener A23 gestoppt