Mann mit Waffe auf Balkon: Polizeieinsatz in St. Gallen
Ein Mann soll am Montag gegen 19.30 Uhr auf einem Balkon an der Ruhbergstrasse in St. Gallen mit einer Waffe hantiert und laut geschrien haben. Das teilte die Stadtpolizei St. Gallen in einer Aussendung mit. Mehrere Patrouillen rückten aus und sperrten die umliegenden Straßen ab.
Verdächtiger auf Straße angetroffen
Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein 26-jähriger deutscher Staatsangehöriger außerhalb der Wohnliegenschaft auf der Straße festgestellt und angehalten. "Glücklicherweise wurde niemand verletzt", informiert die Stadtpolizei.
Waffen und Betäubungsmittel sichergestellt
Die Staatsanwaltschaft St. Gallen ordnete eine Hausdurchsuchung an. Diese wurde gemeinsam mit der Kantonspolizei durchgeführt. Dabei wurden eine Axt, eine Machete sowie rund 38 Gramm Marihuana, 18 Gramm Haschisch und 1 Gramm Kokain sichergestellt.
Der Mann wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Weitere Informationen zur Identität oder zu möglichen Hintergründen der Tat wurden nicht bekannt gegeben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.