Streit um Zigarettenlieferung endet mit Polizeieinsatz

Ein 25-jähriger Mann soll sich eine Stange Zigaretten von einem Taxifahrer nach Hause liefern lassen, aber nicht bezahlt haben. Beim Versuch, eine Packung an sich zu nehmen, kam es zu einem Handgemenge.
Handgemenge zwischen 25-Jährigem und Taxilenker
Der mutmaßliche Täter, laut Polizei ein türkischer Staatsangehöriger, entriss dem Fahrer im Zuge der Auseinandersetzung eine Zigarettenpackung und flüchtete in ein Mehrparteienhaus. Die Polizei konnte die Wohnung des Mannes rasch ausfindig machen. Er verweigerte bei einer ersten Einvernahme die Aussage.
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Aufenthaltstitel des 25-Jährigen abgelaufen. Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) erließ daraufhin einen Festnahmeauftrag. Der Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum St. Pölten gebracht. Zusätzlich wird der Verdächtige wegen des Vorfalls rund um die Zigarettenlieferung der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.