Auto stürzt in Bodensee – Frau (89) schanzt mit VW Golf über Böschung in See

Eine 89-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr mit ihrem Wagen bei Überlingen in den Bodensee gefahren, das berichtet der Südkurier. Der Vorfall ereignete sich am Strandweg in Ufernähe. Nach Angaben der Polizei stand der VW Golf rund 15 Meter vom Ufer entfernt im Wasser und war bis zu den Scheiben eingesunken.
Über Geröll ins Wasser geschanzt
Die Frau war offenbar mit Freunden zum Schwimmen verabredet und wollte in der Nähe der Tennisplätze an der Kellerwerft parken. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie jedoch geradeaus über die Böschung hinweg in den See. Dabei überschlug sie sich nicht, sondern schanzte über Geröll direkt ins Wasser.
Ihre Begleiter reagierten sofort. Sie halfen der Frau, die Fahrertüre zu öffnen, bevor der Wasserdruck ein Entkommen unmöglich gemacht hätte. "Die Frau stand unter Schock, blieb aber unverletzt", teilte die Polizei mit.
Fahrzeug von Feuerwehr geborgen
Zur Bergung des Fahrzeugs war die Feuerwehr Überlingen mit einem Rüstwagen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Während der Bergung wurde der Fußweg entlang des Seeufers ab der Kellerwerft in Richtung Ostbad gesperrt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.