Tornado beschädigte mindestens 25 Häuser in Oberösterreich

Der Sturm sowie starker Regen habe auch dazu geführt, das Photovoltaik-Module durch die Luft geflogen seien, informierte das Landesfeuerwehrkommando Oberösterreich am Abend. Im gesamten Bundesland rückten Feuerwehren zu 36 Unwettereinsätzen aus.
Vor allem entlang der Donau sei es zu heftigeren Unwettern gekommen, hieß es weiter beim Landesfeuerwehrkommando. Teilweise mussten umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von Straßen entfernt und Keller ausgepumpt werden. Zudem sei es auch zu lokalen Überflutungen gekommen. Nach wenigen Minuten sei der Spuk vorbei gewesen, am Abend hatte sich die Lage entspannt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.