AA

Bei Bergtour abgestürzt: 22-Jähriger tot entdeckt

Die Leiche des jungen Deutschen wurde am Dienstag entdeckt.
Die Leiche des jungen Deutschen wurde am Dienstag entdeckt. ©Canva (Symbolbild)
Ein 22-jähriger Deutscher ist bei einer Bergtour auf die Kuchenspitze in St. Anton am Arlberg in Tirol (Bezirk Landeck) tödlich verunglückt.

Der junge Mann war offenbar bereits am Samstag im Bereich der Südwestwand bisherigen Ermittlungen zufolge mehrere Meter über steiles Blockgelände abgestürzt.

Bei Suchaktion Leiche gefunden

Die Leiche des Deutschen wurde dann Dienstagfrüh im Zuge einer Suchaktion von der Besatzung eines Polizeihubschraubers im Nahbereich des Wandfußes gesichtet und geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet, informierte die Polizei.

Der Deutsche war bereits am Samstag zu einer Tour aufgebrochen und hatte sein, bei einem Senner vorübergehend abgestelltes, Mountainbike nicht wie angekündigt abgeholt. Daraufhin kam es zu der Suche, auch unter Beteiligung der Bergrettung St. Anton und der Alpinpolizei.

(APA)

  • VOL.AT
  • Tirol
  • Bei Bergtour abgestürzt: 22-Jähriger tot entdeckt