44-Jähriger warf bei Wiener Klinik Landstraße Steine auf Spitalspersonal

Am 10. Juli weigerte sich ein 44-Jähriger, das Krankenhausgelände in Wien-Landstraße nach seiner Entlassung zu verlassen. Laut Polizei beschimpfte und bedrohte er mehrfach die behandelnden Ärzte mit dem Umbringen. Der 44-Jährige musste schließlich aus dem Gebäude begleitet werden.
Wutanfall nach Spitalsentlassung in Wien-Landstraße
Vor dem Spital eskalierte die Situation weiter. Der Mann geriet zunehmend in Rage und begann, mit Steinen auf das Klinikpersonal zu werfen. Verletzt wurde niemand, jedoch gingen mehrere Glasscheiben im Eingangsbereich sowie Fenster des Gebäudes zu Bruch.
Die Polizei nahm den 44-Jährigen kurz darauf vorläufig fest. Er wurde wegen des Verdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und der Sachbeschädigung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.