AA

Bludenzer BMX-Team begeisterte bei den nationalen Meisterschaften

Start frei für die Österreichische BMX-Meisterschaft in Bludenz
Start frei für die Österreichische BMX-Meisterschaft in Bludenz ©BMX-Club Bludenz
Der ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz war Ausrichter der diesjährigen Österreichischen BMX-Meisterschaften.
ÖM 2025 Bludenz

Der heimische Verein konnte in jeder Hinsicht zufrieden Bilanz ziehen. Mit dem Gewinn von acht Medaillen eroberte das BMX-Sparkassenteam seine Spitzenposition in Österreich zurück und ist damit wieder die BMX-Hauptstadt Österreichs. Emil Oppel, Janik Oppel und Valentin Muther trugen sich erstmals bei nationalen Meisterschaften in die Siegerliste ein und sind die neuen Titelträger in ihren Klassen. Luka Oppel und Paikea Marte eroberten beide die Silbermedaille und dürfen sich Österreichische Vizemeister nennen.

Fritz, Ivan Vidmar und Raphael Fritz fuhren ebenfalls aufs Podium, sie vervollständigten mit dem Gewinn der Bronzemedaille die ausgezeichnete Bilanz der Alpenstädter. Wäre Feanor Marte im Entscheidungslauf in Führung liegend nicht zu Sturz gekommen, wäre eine weitere Medaille nach Bludenz gewandert. Den Sprung aufs Podium verfehlten Andreas Steiner, Viggo Tscholl und Samuel Muther, sie belegten den ausgezeichneten aber undankbaren 4. Platz.

In die Top-6 schafften es noch Amalia Pecoraro, Lorenz Hofer, Michael Gebhart, Lasse Vallazza und Felix Peschl. Für den Rest der Mannschaft reichte es diesmal trotz feinen Leistungen noch nicht ganz für eine Spitzenplatzierung. ÖM-Infos auf www.bmx-bludenz.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer BMX-Team begeisterte bei den nationalen Meisterschaften