AA

Spektakulärer Unfall: 43-Jähriger war fahrunfähig und wurde leicht verletzt

©Kapo St. Gallen
In der Nacht auf Samstag, den 5. Juli 2025, ereignete sich auf der Hauptstraße bei Wil im Kanton St. Gallen ein Unfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 43-jähriger Autofahrer verlor in fahrunfähigem Zustand die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 3 Uhr morgens, als der Mann mit seinem Wagen von Wil in Richtung Bettwiesen unterwegs war. Nach der Verzweigung Weiherhofstraße/Hauptstraße kam das Fahrzeug in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte am Straßenrand gegen eine Mauer und ein Geländer, wurde durch den Aufprall abgewiesen und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Schlussendlich kam der Wagen seitlich liegend auf der Straße zum Stillstand.

©Kapo St. Gallen

Fahrer musste Führerschein abgeben

Der 43-jährige Unfallverursacher erlitt eher leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht. Da er als fahrunfähig eingestuft wurde, musste er eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerschein abgeben.

Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich: Am Unfallfahrzeug, an der Straßeninfrastruktur sowie an einem parkenden Auto entstand ein Schaden im Wert von mehreren Zehntausend Franken.

  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Spektakulärer Unfall: 43-Jähriger war fahrunfähig und wurde leicht verletzt