Mehrere Schüsse gefallen: Streit eskaliert in Diepoldsau

Am Mittwoch ist es im Bereich Industrie Diepoldsau zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Ein 57-Jähriger wurde durch Schüsse nicht lebensbedrohlich verletzt und ins Spital gebracht. Die genauen Umstände werden abgeklärt.
Kurz vor 06.30 Uhr hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Streit und Schüssen im Industriequartier Diepoldsau erhalten. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen an der Industriestraße auf zwei Männer, einen 57-jährigen Litauer und einen 46-jährigen Ukrainer. Der 57-Jährige wies Verletzungen auf und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 46-Jährige war unverletzt.

Mehrere Schüsse gefallen
Nach jetzigen Erkenntnissen kam es vorgängig zu einem Streit zwischen den beiden Männern, welcher sich dann in die Industrie Diepoldsau verlagerte. In dessen Verlauf sind mehrere Schüsse gefallen. Der 57-Jährige wurde durch die Schüsse verletzt.
Der in der Region wohnhafte 46-jährige Ukrainer sowie der 57-jährige Litauer, welcher keinen festen Wohnsitz in der Schweiz hat, wurden festgenommen. Der Hergang der Auseinandersetzung ist unklar. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen führt die Kantonspolizei St.Gallen die Ermittlungen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.