Am Sonntag, 29. Juni, gegen 03.10 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die Oströhre des Pfändertunnels entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung. Laut Polizei konnte ein entgegenkommender Pkw-Lenker, der gerade auf der linken Spur ein anderes Fahrzeug überholte, eine Kollision nur durch ein Ausweichmanöver verhindern.
Beim Ausweichversuch touchierte das Fahrzeug des Geisterfahrers leicht das Schrammbord. Während die Polizei bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle war, meldeten Zeugen, dass der Lenker im Tunnel gewendet habe und nun in korrekter Fahrtrichtung unterwegs sei.
Alkotest positiv
Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug im Tunnel zum Stillstand gebracht. Der Mann befand sich beim Eintreffen der Exekutive außerhalb des Autos. Am Pkw entstand ein Sachschaden an der rechten vorderen Felge.
Ein durchgeführter Alkohol- und Drogentest verlief positiv. Der Führerschein des 27-Jährigen wurde vorläufig abgenommen. Gegen ihn wird wegen mehrerer gerichtlicher und verwaltungsrechtlicher Delikte Anzeige erstattet.
Die Oströhre des Pfändertunnels musste in Fahrtrichtung Deutschland zwischen 03.09 Uhr und 04.42 Uhr vollständig gesperrt werden. Laut Angaben der Polizei kam es zu einem leichten Rückstau.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.