Rucksack sorgte für Sperre von Bahnhof Wiener Neustadt

Ein von einem Security-Mitarbeiter entdecktes verdächtiges Gepäckstück hat am Freitagvormittag eine mehr als einstündige Sperre des Hauptbahnhofs in Wiener Neustadt zur Folge gehabt. Der Zugverkehr wurde gestoppt, auch Autobusse fuhren nicht zu, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager mit. Sprengstoffkundige Organe wurden angefordert. Es stellte sich heraus, dass der entdeckte Rucksack keinen gefährlichen Inhalt hatte.
Zwischenzeitliche Sperre von Bahnhof Wiener Neustadt
"Wegen eines Polizeieinsatzes sind in Wr. Neustadt Hbf derzeit keine Fahrten möglich. Die Züge warten die Sperre vorerst ab", hatten die ÖBB auf ihrer Website informiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.