Extremer Fall von Animal Hoarding in Wien-Simmering entdeckt: 18 Hunde in kleiner Wohnung

Inzwischen wurden sie im Tierquartier tierärztlich betreut, gepflegt und durchliefen ein Verhaltenstraining. "Für unser Team begann ein langer Prozess: Mit viel Geduld, Struktur und Expertise wurde jeder einzelne Hund behutsam auf ein neues Leben vorbereitet", hieß es.
Laut Tierquartier handelt es sich um einen klassischen Fall von Animal Hoarding - der übermäßigen Haltung von Tieren ohne Möglichkeit zur artgerechten Versorgung. In der betroffenen Wohnung fanden sich demnach keine Hinweise auf Kastrationen, Impfungen oder Erziehung. Viele Tiere waren nicht gechippt und reagierten auf menschliche Nähe verängstigt oder überfordert.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.