Unfall auf A23 in Wien: Kilometerlanger Stau

Ein Unfall auf der Wiener Südosttangente (A23) in Richtung Kagran im Bereich des Stadlauer Tunnels hat am Mittwochnachmittag laut ÖAMTC einen 16 Kilometer langen Stau ausgelöst. Der Tunnel war von 13.30 Uhr an gesperrt. Die Kolonne reichte bis auf die Südautobahn (A2) zurück, die Rede war von zwei Stunden Zeitverlust. Laut Berufsrettung wurde ein 15-Jähriger mit Prellungen in ein Spital gebracht. Vier Fahrzeuge sollen beteiligt gewesen sein, darunter ein Reisebus und ein Lkw.
Auf Unfall auf Wiener A23 folgte Stau
Auf der Ostautobahn (A4) standen die Kolonnen Richtung A23 ab der Simmeringer Haide still. In den Rückstaus ereigneten sich mehrere Folgeunfälle. Der Tunnel wurde gegen 15.45 Uhr wieder freigegeben, sagte ein Sprecher des Verkehrsclubs. Der ÖAMTC rechnete aber dennoch für den restlichen Nachmittag und Abend noch mit Verzögerungen, da sich die Staulage nur leicht besserte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.