Der 17-jährige Ausnahmeathlet verteidigte kürzlich bei den French Open in Paris sowohl den Einzel- als auch den Doppel-Titel im Rollstuhltennis – ein Meilenstein im österreichischen Behindertensport.
Bürgermeister Dieter Egger und LAbg. Vizebürgermeister Markus Klien gratulierten dem jungen Hohenemser im Beisein zahlreicher Wegbegleiter: „Maximilian ist nicht nur ein sportliches Vorbild, sondern auch ein beeindruckender junger Mensch mit unglaublichem Willen, Disziplin und Herzenswärme. Ganz Hohenems ist stolz auf dich – du inspirierst weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus. Herzliche Gratulation auch an das Betreuerteam um Trainer Maximilian Forer.“
Auch die Obfrauen des Tennisclubs Hohenems, Nina Helth und Claudia Prugg, sowie Vertreter des Vorarlberger Behindertensportverbands unterstrichen die große Bedeutung von Tauchers Erfolgen für die inklusive Sportlandschaft im Land.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.