AA

Thomas Mitschüler stecken noch in der Karren-Gondel fest: "Wir hoffen das Beste einfach"

Nach dem schweren Unwetter am Montag bleibt die Karrenseilbahn außer Betrieb. Laut aktuellen Informationen befinden sich vier Schüler in einer der Gondeln. Wie ein Mitschüler den Einsatz erlebt.

Thomas Eberle aus Buch läuft beim VOL.AT-Lokalaugenschein bei der Tatlstation der Karrenseilbahn auf und ab. Er wartet darauf, dass seine vier Schulkollegen aus der Gondel geholt werden. Laut VOL.AT-Reporter Dennis Strobel handelt es sich bei den Eingeschlossenen um Schüler der Berufsschule aus Feldkirch.

Video: Thomas im Gespräch

"Dann kam die Nachricht: Ja, sie stecken fest."

"Wir haben heute Wandertag gehabt, vor der Schule aus, und jetzt haben noch vier Kollegen gesagt, sie trinken noch was", schildert er, wie es dazu kam. Er fuhr derweil schon nach unten, weil er noch kurz einkaufen musste. "Dann war ich einkaufen, und dann kam die Nachricht: Ja, sie stecken fest."

Thomas wartet auf vier Kollegen, die in der Gondel feststecken. ©VOL.AT/Strobel

"Man weiß ja nicht, was passieren kann"

Der Jugendliche nimmt die Lage recht gelassen, doch auch ein kleines bisschen Unruhe ist dabei: "Jetzt schauen wir halt, was wird", erklärt er. "Man hats dann ein bisschen mulmig, man weiß ja nicht, was passieren kann, aber wir hoffen das Beste einfach." Den vier Betroffenen gehe es gut, sagte Eberle. "Die anderen Leute sind ein bisschen panisch", meint er. "Aber wer wäre das nicht in der Situation."

Polizei, Bergrettung und Feuerwehr sind vor Ort. ©VN/Rauch

Die Einsatzkräfte sind aktuell weiterhin im Einsatz. Ein Interview mit dem Dornbirner Bürgermeister wurde angekündigt. VOL.AT berichtet laufend über neue Entwicklungen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn
  • Thomas Mitschüler stecken noch in der Karren-Gondel fest: "Wir hoffen das Beste einfach"